Samstag, 12. November 2011

Bodenplatte+Kellermontage

Nach langer Zeit will ich euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Am 11.11. wurde der Keller vom Schwörer-Trupp innerhalb eines Tages aufgestellt. Schwörer besteht grundsätzlich auf eine Straßensperre, auch wenn diese nicht immer notwendig und sinnvoll ist. Prompt wurde diese dann von uns beantragt und wir haben einen wilden Beschilderungsplan vom Landratsamt erhalten. Wir hatten nicht vor einen Castor-Behälter zu transportieren. Bitte darauf achten, dass Ihr als Verantwortlichen für die Verkehrssicherheit euch als Bauherren angebt. Wir hatten aus lauter Unwissenheit den Schwörer Bauleiter angegeben, der war aber darüber nicht sehr erfreut, da er die Bussgelder hätte tragen müssen. Es wurde allerdings wiedermal nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde, es waren dann keine Absperrungen und Beschilderungen nötig. Schließlich ist es ein Neubaugebiet ohne Durchgangsverkehr. Um 12 Uhr standen die Wände schon, abends waren Sie mit WU-Beton vergossen und der Keller mit Plane abgedeckt. Man sieht auf den Bildern die Pentaflex-Fugenbleche die für eine wasserdichte Verbindung von Bodenplatte und Wänden sorgen. Apropos wasserdicht: Die Plane ist es nicht, es läuft immer etwas Wasser in den Keller. Dies ist aber kein Problem. Ich frage mich nur, ob das auch problemfrei bleibt, wenn es starken Frost gibt. Ich werde dann im Keller mal meine Schlittschuhe ausprobieren.








Keine Kommentare: